Warum wir?

Leidenschaft, Innovation, Engagement

Unsere Werte und Kultur sind uns wichtig

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Grundlage für ein funktionierendes Team, für unsere Leistungsfähigkeit, für unseren Erfolg. Dabei stehen für IFB Eigenschenk die Weiterentwicklung und Nachwuchsförderung der Mitarbeitenden, aber auch der Ausbau der Strukturen für die Zukunft im Vordergrund.

Flexibilität und Raum für Innovation und Kreativität gehören für uns dazu, damit wir weiterhin erstklassige Qualität liefern können. Wir sehen in unseren Dienstleistungen ohnehin eine sinnvolle Tätigkeit, mit welcher wir positive Anreize setzen können. Über unser wirtschaftliches Handeln hinaus sehen wir uns in der Verantwortung für ein nachhaltiges und besonders ein soziales Engagement.

Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung, Engagement und Sicherheit – das ist IFB Eigenschenk. – Können Sie sich mit dieser Kultur ebenfalls identifizieren?

Die Begeisterung für Bauprojekte ist unser Antrieb. Wer mit Leidenschaft seinen Aufgaben nachgeht, hat nicht nur mehr Spaß daran, sondern ist auch erfolgreicher. Das tun wir.

Innovatives Denken hebt uns nicht nur vom Markt ab, es dient auch einer nachhaltigen Entwicklung und ermöglicht es uns, optimale Lösungen für unsere Kunden zu generieren. Dass unsere Mitarbeitenden genau daran Freude haben, mit uns gemeinsam zukunftsweisende Projekte entwickeln und neue Perspektiven in unser Team einbringen ist wesentlicher Bestandteil.

Mit dem BKW Engineering Netzwerk gehören wir zu dem größten Netzwerk aus Planern und Ingenieuren der DACH-Region, wodurch wir Teil vieler spannender Projekte sind. Dies lässt nicht nur einen erstklassigen fachlichen Austausch zu, sondern auch eine ständige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten.

Neben unserer wirtschaftlichen Tätigkeit ist seit der Gründung des Unternehmens ein regionales und soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil. Mit unserem „ifb goes green“-Projekt versuchen wir dies auf die nächste Stufe zu heben, um ganzheitlich und nachhaltig zu denken und handeln.

Gemeinsame Betriebsfeste sowie diverse Events und Ausflüge haben uns als Team noch stärker zusammengeschweißt. Unser Arbeitsklima ist nicht zuletzt auch deswegen stets freundschaftlich und kollegial.

Unsere Benefits

Weil wir uns um unsere Mitarbeitenden kümmern.