Nachhaltigkeit

Unsere Vision: Gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft bauen

Heute einen Beitrag für ein lebenswertes Morgen leisten – auch und gerade in der Baubranche.
Bernd Köck – Geschäftsführer

Das Prinzip der Nachhaltigkeit spornt uns an, unser Dienstleistungsspektrum kontinuierlich weiterzuentwickeln und Lösungen für eine lebenswerte Zukunft umzusetzen. Gleichzeitig bemühen wir uns, unseren Arbeitsalltag und die Art wie wir arbeiten, nachhaltiger zu gestalten. Es ist uns bewusst, dass wir noch weit davon entfernt sind, „wirklich“ nachhaltig zu agieren und wir bei vielen Herausforderungen noch am Anfang stehen. Aber wir haben uns auf den Weg gemacht. Wir freuen uns über jeden Mitwirkenden der uns dabei begleitet, sei es als Kunde und Partner oder als motivierte Mitarbeitende.

Nachhaltig wirtschaften

Unsere Leidenschaft für nachhaltige Projekte

Viele unserer angebotenen Dienstleistungen helfen bereits, schädliche oder störende Umwelteinflüsse zu vermeiden, beispielsweise durch die Analyse von Schadstoffen in Luft, Boden, Grundwasser und Bausubstanz oder die Messung von Lärm, Erschütterung oder Staub. Aber auch in der Planungsphase eines Bauvorhabens lassen sich nachhaltige Weichen stellen, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam umsetzen. Sprechen Sie uns darauf an.

Wir arbeiten daran, zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln und die Baubranche nachhaltiger zu gestalten. Daneben ist uns Nachhaltigkeit auch im Büroalltag wichtig, angefangen bei der Förderung umweltfreundlicher Mobilität und mehr Energieeffizienz bis hin zur Schulung von Mitarbeitenden.

Nur gemeinsam sind wir stark. Unser Team ist dabei unsere wichtigste Ressource. Deshalb fördern wir ein kollegiales Miteinander, unterstützen eine positive Arbeitsumgebung mit regelmäßigen gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Aktionen und sehen uns als große IFB-Familie. Aber auch das soziale Engagement in der Region ist uns seit der Firmengründung ein besonderes Anliegen.

Unsere Unter­nehmens­kultur

Das treibt unsere Mitarbeitende an