Sarah über ihre
Ausbildung im Büromangement

5 Fragen an Sarah

Wir freuen uns wahnsinnig mit unserer Durchstarterin Sarah! Nach einer hervorragend abgeschlossenen Ausbildung im Büromanagement kann sie nun ihr anschließendes Arbeitsverhältnis bei IFB Eigenschenk mit vollem Elan angehen.

Wir wollten wissen, was die Ausbildung bei IFB Eigenschenk für Sarah so besonders gemacht hat und haben sie gebeten, ihre Erfahrungen zu teilen.

Play Video

Das sagt Sarah über ihre Ausbildung bei IFB Eigenschenk

Nach fast 10 Jahren Tätigkeit in meinem vorherigen Beruf habe ich mich auf die Suche nach neuen Herausforderungen gemacht und es war schnell klar, dass ich noch eine weitere Ausbildung machen möchte.

IFB Eigenschenk ist mir bereits in der Stellenanzeige des sozialen Netzwerkes Facebook positiv aufgefallen, da sie sich frisch und überzeugend präsentierte. Nach einem Bewerbungsgespräch mit anschließendem kleinem Firmenrundgang stand für mich fest “Ja, ich will IFBler werden.“ So durfte ich nach einer Zusage im September 2019 meine Ausbildung starten.

Hier konnte ich verschiedene Abteilungen durchlaufen, in jede Tätigkeit, die einen später im Berufsleben erwarten könnte, reinschnuppern und schon feststellen, welche Bereiche mir besonders liegen oder gefallen. Unter anderem waren das wichtige Bereiche wie Kundenmanagement, Personalwesen und Buchhaltung.

Durch den Wechsel der Abteilungen wurde es nie eintönig. Ein großer Vorteil war auch, dass man so alle Mitarbeiter kennenlernen konnte.

IFB Eigenschenk ist sozial engagiert und auch ein wichtiges Thema wie „Nachhaltigkeit“ wird hier nicht nur geschrieben, sondern auch gelebt.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung freue ich mich, dass mein Weg bei IFB Eigenschenk weitergeht. Ich bin gespannt auf weitere Jahre voller interessanter Aufgaben und neuen Herausforderungen und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

AUF DER SUCHE NACH DER PASSENDEN AUSBILDUNG?

Inside IFB Eigenschenk

Ein kleiner Einblick in unseren Alltag gefällig?
Hier können Sie schon mal einen Eindruck von uns gewinnen.