Nachhaltig Spenden

unter ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten

Regionales und soziales Engagement ist für uns als Planungs- und Ingenieurbüro neben unserer wirtschaftlichen Tätigkeit schon seit der Gründung des Unternehmens 1989 ein wichtiger Bestandteil. Unterschiedlichste lokale Vereine und Hilfsorganisationen meist mit sozialem Hintergrund wurden daher über die Jahre hinweg immer wieder gefördert.

Seit der Gründung unseres ifb goes green-Projekts wurde jedoch eine ganzheitliche Betrachtung immer wichtiger. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auch Spenden nachhaltig zu verteilen und unter ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten zu betrachten.

Unter anderem wurden daher 2021 bereits die Wildland Stiftung Bayern, der Kinderschutzbund, die Ingenieure ohne Grenzen, der Frauennotruf, der Vogelschutzbund, der Kreisjugendring, die Dr. Ludwig und Johanna Stockbauer-Stiftung oder kürzlich auch die Stadtbibliothek Deggendorf von IFB Eigenschenk bedacht.