MdB Thomas Erndl zu Besuch bei IFB Eigenschenk

Bundestags­abgeordneter Thomas Erndl (CSU) nimmt sich Zeit für einen intensiven Austausch mit IFB Eigenschenk

Regelmäßig führt MdB Thomas Erndl (CSU) Gespräche mit Unternehmern und Geschäftsführern aus seinem Wahlkreis, um deren Anliegen für eine weiterhin positive wirtschaftliche Entwicklung gezielt im Bundestag einbringen zu können. Auf der Tour durch seinen Wahlkreis durfte sich auch das Ingenieurbüro IFB Eigenschenk über die Gelegenheit zu einem Wirtschaftsgespräch freuen.

In einer kurzweiligen Firmenpräsentation gaben die Geschäftsführer Dr.-Ing. Bernd Köck und Dipl.-Geol. Dr. Roland Kunz dem Abgeordneten wertvolle Einblicke in den Alltag und das Selbstverständnis des Unternehmens. „In einem modernen Unternehmen ist es nicht nur von Bedeutung hohe Qualitätsansprüche für Kunden und Mitarbeiter sicherzustellen, sondern auch Verantwortung für unsere Gesellschaft zu übernehmen und zukunftsweisend zu handeln. Dieser Maxime sehen wir uns im Besonderen verpflichtet. So widmet sich IFB Eigenschenk mit seinen Dienstleistungen schon seit Jahrzehnten zielgerichtet den Themen der Umweltverträglichkeit und der Minderung der Folgen des Klimawandels“, so Dr. Roland Kunz. Bei dem gemeinsamen Austausch wurden auch künftige Herausforderungen der Branche genannt und erörtert. „Der Fachkräftemangel ist zwischenzeitlich besonders ausgeprägt. Auch die jüngsten Entwicklungen mit steigenden Baupreisen und zunehmender Inflation sowie der Ukrainekrieg bereiten uns Sorgen“, merkte Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Bernd Köck an.

Zum Abschluss seines Besuchs konnte sich MdB Erndl bei einer Führung durch das Unternehmen auch ein eigenes Bild von den Arbeiten im Labor machen und den direkten Austausch mit den Mitarbeitern suchen. „Vielen Dank für diesen gelungenen Einblick und den konstruktiven Austausch bei IFB Eigenschenk, den ich gerne mit nach Berlin nehmen werde. Bei so vielen lachenden Gesichtern muss ich wohl wieder einmal kommen“, lauteten die Abschiedsworte von Thomas Erndl an die Geschäftsführer.

(von links:. Dr.-Ing. Bernd Köck, MdB Thomas Erndl, Dipl.-Geol. Dr. Roland Kunz)