Motivationstag in Deggendorf – „Zukunft für Alle!“

Was willst du mal werden?

Um diese Frage zu beantworten, nahmen am 24. November 600 Schülerinnen und Schüler an der Veranstaltung „Berufliche Bildung – Zukunft für Alle“ in der Stadthalle Deggendorf teil. An den über 250 Stationen konnten diese ihre Kompetenzen testen und entdecken. 

Auch IFB Eigenschenk war mit einem Messestand vertreten und hatte mehre praktische und anschauliche Versuche im Gepäck. Die Schülerinnen und Schüler konnten durch die Stationen ihre individuellen Kompetenzen und Stärken auf den Prüfstand stellen und für sich selbst Rückschlüsse ziehen.

Zudem hatten wir die Ehre unseren „Punktlastversuch“ dem Wirtschaftsminister Herr Hubert Aiwanger auf der Bühne zu präsentieren, wobei er seine Kräfte mit unserem Geschäftsführer Herr Dr. Bernd Köck messen durfte. Als Schmankerl obendrauf gab es dann noch ein Superpraktikum von IFB Eigenschenk zu gewinnen, bei dem wir einen exklusiven Einblick in unser Unternehmen geben.

Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein durften und wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler für ihre berufliche Zukunft etwas mitnehmen konnten!

Schön, dass ihr bei unserem Stand gewesen seid!