Seminartag – Schüler der Berufsfachschule zu Gast bei IFB Eigenschenk

Am 22. Juni waren die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Ausbautechnik und Fassadenbautechnik der Baufachschule an den beruflichen Schulen Vilshofen im Rahmen eines Seminartages zu Gast bei IFB Eigenschenk. Verschiedene Vorträge unserer Experten für Bauschäden sollten dabei den Wissenshorizont der angehenden Fassaden- und Bautechniker erweitern. Neben Einblicken in unsere Aufgaben in der Bauzustandserfassung und im Monitoring, besuchten wir außerdem gemeinsam eine Baustelle in Deggendorf, sodass auch die Praxis kennengelernt werden konnte. 

Es war ein wissensreicher und sehr interessanter Seminartag und wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler für ihre berufliche Zukunft etwas mitnehmen konnten!

Schön, dass ihr bei uns gewesen seid!